Kampagnenplan 2024 – So starten Sie erfolgreich in das neue Jahr!

Lea Frese  •  Duale Studentin
15. Dezember 2023

Unser Planungstool bringt Struktur in Ihr Marketing und lässt Ihre Kampagnenplanung im nächsten Jahr garantiert erfolgreicher werden.

Wir befinden uns im Jahresendspurt. Das vierte Quartal neigt sich dem Ende zu und ist gleichzeitig der Startschuss für die Planung neuer Kampagnen für das nächste Jahr.

Dabei wollen wir Sie auch im kommendem Jahr mit unserem rekordmarke Kampagnenplan unterstützen.

Den Kampagnenplan 2024 gibt es wieder in doppelter Ausführung für das Klinikmarketing und E-Commerce. Laden Sie die Vorlage für Ihre Kampagnenplanung einfach kostenlos herunter. Die Variante E-Commerce finden Sie am Ende des Blogartikels.

Der Kampagnenplan 2024 für Ihr Klinikmarketing – Hier direkt downloaden.

    Erfolgreich Kampagnen planen mit unserem Kampagnenplan 2024

    Ihre Kampagnen-Planung mit den verbundenen Maßnahmen steht bereits fest? Dann können Sie diese in unseren Kampagnenplan übertragen. Vorerst über die Übersichtsseite, auf der Sie einen Überblick über die geplanten Kampagnen, das Hauptziel sowie die Laufzeit in einem Zeitstrahl erhalten.

    Wenn Sie alle Informationen im Kampagnenplan vermerkt haben, wird es Ihnen leichter fallen, Überschneidungen festzustellen und gleichzeitig Ihre Budgetierung im Blick zu behalten. Darüber hinaus erleichtert es Ihnen, Synergien zwischen Kampagnen zu erkennen und zu nutzen. 

    In unserem Blogbeitrag zur Online-Marketingstrategie können Sie noch einmal detailliert nachlesen, wie Sie auf Basis einer fundierten Planung nachhaltig erfolgreiche Maßnahmen aufstellen können.

    Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Online-Marketingstrategie? Dann treten Sie mit uns in Kontakt, um das Outsourcing Ihrer Kampagnen zu besprechen.

    Alle Kampagnen auf einen Blick

    Unser Kampagnenplan wird ergänzt durch Kampagnen Stammblätter. Diese beschreiben die jeweiligen Kampagnen mit ihren geplanten Maßnahmen und den anstehenden To-dos im Detail. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern steigern auch die Qualität Ihrer Kampagnen. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über alle erledigten und ausstehenden Aufgaben und haben gleichzeitig die Ziele und Zielgruppen im Blick. Die Verantwortlichen kennen Ihre Aufgaben, da sie im Stammblatt genau definiert sind.

    Die Inhalte der Kampagnen Stammblätter sind beispielsweise:

    • Name der Kampagne und Beschreibung der Inhalte
    • Ziele & Zielgruppen
    • Laufzeit
    • Beteiligte/Ressourcen
    • Trackingparameter
    • eingesetzter Marketing-Mix: Verantwortliche, Zeitpunkt, ggf. Budget, Meilensteine
    • Kampagnenreporting

    rekordmarke-Tipp: 

    Auf einzelnen Kampagnen Stammblätter ist es möglich, die Kampagnen noch einmal tiefer im Detail zu beschreiben. Erweitern Sie daher den Kampagnenplan über die Übersichtsseite hinaus. Damit steigern Sie die Qualität der Kampagnendokumentation und der Kampagnenplan wird zum Allzweck-Tool, das Ihnen einen direkten Überblick über alle Aktivitäten und die damit verbundenen Rahmenbedingungen wie z.B. Ziele, Budget & Verantwortlichkeiten gibt.

    Die Vorteile des Kampagnenplans 2024 auf einem Blick

    • Anschaulichkeit, Transparenz, Flexibilität & Controlling
    • Alle Kampagnen im Blick
    • Kompakter Überblick über Kampagnen & Marketingkanäle
    • Anstehende Aufgaben, Verantwortlichkeiten sowie Mediabudgets in einem Dokument
    • Kollaborative Arbeitsmethode für Ihre Marketingplanung
    • Planungen können jederzeit nach Bedarf angepasst werden
    • Koordinierung von Aufgaben des Teams
    • Sicherung der Umsetzbarkeit aller geplanten Marketingmaßnahmen

    Der Kampagnenplan stellt ein Hilfsmittel dar. Eine regelmäßige Pflege des Kampagnenplans ist essenziell, um laufende Prozesse und die Planung Ihrer Marketingprozesse aktuell zu halten.

    Haben wir Sie neugierig gemacht? Laden Sie sich unseren Kampagnenplan 2024 kostenfrei herunter und passen Sie ihn nach Ihren individuellen Bedürfnissen an.

    Der Kampagnenplan 2024 für Ihre E-Commerce Planung – Hier direkt downloaden.

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      Seit 2023 verstärkt Lea rekordmarke im Bereich SEO, Social Media und E-Mail Marketing. Derzeit absolviert sie ein duales BWL-Studium mit der Fachrichtung Online Marketing.

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