Was wir mitgenommen haben
Rund 200 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr auf der Searchmetrics Summit im beeindruckenden Palais der Kulturbrauerei in Berlin umgesehen. SEO-Spezialisten und Redner aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich einen regen und inspirierenden Austausch über Suchmaschinenoptimierung geliefert. Auch wir waren mit dabei – hier ist das Wichtigste in Kürze zusammengefasst.
Trends & Neuigkeiten aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung
Keynotes. Von Volker Schmid und Markus Tober, Searchmetrics
Haben Sie gewusst, dass zwischen 10 und 12 Suchen stattfinden, bis ein Nutzer eine Kaufentscheidung trifft? Bevor sich Kunden für eine Marke – und dann für ein konkretes Modell – entscheiden, informieren sie sich bereits 80% der Zeit über die Produktkategorie (auf Desktop-Geräten ). Ganze 88% des Budgets für Digitales Marketing fließen in Inhalte, die letztendlich unsichtbar bleiben. Doch trotz all den Zahlen, hängt Erfolg nicht von der Größe des Unternehmens ab: „Der Smarte schlägt den weniger Smarten und der Schnelle den Langsamen“. Die Produktion der Inhalte muss dabei immer datengetrieben sein.