Vorsprung durch Wissen – wie Sie die Vorteile von Inhousing und Outsourcing clever vereinen

Tobias Brade  •  Marketing Manager  •   rekordmarke
26. Mai 2020

„Mit rekordmarke zurück in die Zukunft“ – unter diesem Motto steht unsere Blogserie, in der wir Sie durch die aktuelle Situation begleiten und Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Marketing zukunftsfähig aufstellen. Beginnend mit dem Einstieg über die Digitalisierung im Arbeitsalltag haben wir Ihnen einen Einblick gegeben, wie sich die aktuelle Situation auf den Onlinehandel, konkret auf das Tagesgeschäft unseres langjährigen Kunden und Hersteller von Taschen & Accessoires Feuerwear auswirkt. In diesem Beitrag steht unser „Online Marketing Coaching“ im Mittelpunkt, denn Wissensvermittlung ist, dank digitaler Kommunikationswege, auch in Zeiten von Social distancing und unter strengen Hygieneauflagen problemlos umsetzbar – Einhaltung des Mindestabstands garantiert!

Erweitern Sie Ihre Inhousing Strategie, ohne auf Expertenwissen zu verzichten.

Nehmen wir an, Sie haben sich aufgrund der aktuellen Situation dazu entschieden perspektivisch einen Großteil der Marketing-Aufgaben mit Ihren bestehenden Mitarbeitern in einer Inhousing-Strategie zu bearbeiten. So weit, so verständlich. Ihre Kosten sind im Krisenfall planbarer, Ihre Vermarktung kann flexibler gesteuert werden und auch der Koordinationsaufwand für einen externen Dienstleister entfällt.
Der eventuelle Nachteil liegt hier in der Bandbreite der Fachkenntnis, die oft durch verschiedene Experten innerhalb einer Agentur abgedeckt wird. Außerdem können externe Mitarbeiter mit einem gänzlich anderen Erfahrungsprofil in der Zusammenarbeit oft wichtige Impulsgeber sein.

Warum vereinen Sie die Vorteile des Inhousings und Outsourcings nicht einfach mit dem hinzuziehen von Experten und der Umsetzung durch eigene Mitarbeiter? Nutzen Sie die Krisenzeit, um Ihre Kenntnisse oder die Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter auf den neuesten Stand zu bringen. Ob Social Media Marketing, Web Analytics, Suchmaschinenmarketing oder ein Coaching um Ihre Digital Marketing Strategie mit erfahrenen Experten zu überprüfen – wir von rekordmarke können mit einem gezielten „Training on the Job“ dabei helfen, Ihnen einen Vorsprung zur Konkurrenz zu verschaffen. 


Lernerfolg durch Praxisnähe

Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. In individuellen, auf Sie zugeschnittenen Workshops helfen wir Ihnen durch eine praxisnahe Beratung zügig wirksames Online Marketing zu betreiben und entwickeln Ihr Wissen strukturiert weiter. Wählen Sie sich je nach Themenfeld Module, in denen sie aufgeschlaut werden möchten aus. Je nach Umfang können Ihnen unsere Experten in Halbtags-, Ganztags- oder mehrtägigen Workshops Wissen vermitteln. Auch über das Coaching hinaus stehen wir dann gern beratend an Ihrer Seite. 

Wie das in der Praxis funktioniert, können Sie in unserem Fallbeispiel zum Webcontrolling nachlesen.

Profitieren Sie von der Auswahl und unseren Erfahrungen

Online Marketing bietet einen bunten Blumenstrauß der Möglichkeiten. Damit Sie besser einordnen können, wobei Sie Unterstützung von uns erhalten könnten, geben wir Ihnen hier einen kurzen Überblick:

 

Online Marketing Strategie

  • Buzzwords wie “Zielgruppenbestimmung”, “Online Marketing Mix” sowie “Kampagnenplanung” sind Ihnen noch nicht geläufig? Lassen Sie uns mit der Online Marketing Strategie beginnen. Bevor Ihre digitalen Marketing-Maßnahmen Wirkung zeigen und Sie Erfolge feiern können, ist es notwendig, dass Sie Ihre Möglichkeiten und Ziele kennen. Unsere Experten von rekordmarke leiten Sie an, Ihren Weg zum langfristigen Erfolg zu finden und Erfolg zum festen Bestandteil Ihrer Strategie zu machen.

Web Analytics

  • Google Analytics spuckt schöne Zahlen aus und macht bunte Diagramme – aber welche Rückschlüsse können Sie aus den Daten ziehen? Welche Aussagen über das Verhalten Ihrer Nutzer und die Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen verbergen sich darin? Wenn Sie sich diese Frage stellen, sind Sie im Bereich Web Analytics genau richtig. Die korrekte Erhebung, Analyse und Interpretation von Nutzerdaten ist Teil eines wirksamen Marketings und  vermittelt Ihnen wichtige Erkenntnisse über Ihre potenziellen Kunden. Wir befähigen Sie, Ihre Marketingmaßnahmen anhand von Nutzerdaten besser zu planen und zu steuern.

Social Media Marketing & Advertising

  • Social Media Marketing ist längst mehr als nur gelegentliches Posten eines Beitrages auf der eingestaubten Facebook-Seite des Unternehmens. Mit dem Social Media Coaching nehmen wir Ihnen die Berührungsangst vor der direkten Interaktion mit der Zielgruppe und helfen Ihnen, Ihre Außenwirkung zu schärfen und auf Ihre Zielgruppen anzupassen. In den Bereichen Social Media Strategie, Community Management sowie Social Advertising kombinieren wir Effekte und stellen Ihr Social Media Team für morgen auf.

Suchmaschinen Marketing

  • SEO ist tot. Lang lebe SEO! Für die Auffindbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen ist die prominente Platzierung in Suchmaschinen der elementare Grundstein. Ob im organischen Bereich mit SEO oder mit bezahlten Suchanzeigen via SEA – wir helfen Ihnen dabei, dass Sie den Platz an der virtuellen Suchmaschinen-Sonne erklimmen. Dabei können Sie aus einer Vielzahl von Modulen, die von grundlegenden Themenfeldern wie der Keyword Matrix bis hin zu fachspezifischen Bereichen wie Google Shopping reichen, wählen. Auch bei der Erstellung eines individuellen Reportings unterstützen wir Sie gern.

 

Kombinieren Sie die Vorteile des Inhousings mit den nützlichen Impulsen und dem Expertenwissen professioneller Outsourcing-Lösungen. Kontaktieren Sie uns jetzt und finden Sie das passende Coaching für Sie oder Ihre Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartner

Claudia Baacke

Unit Director

Sven Lehmann

Unit Director

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    Tobias Brade ist als Marketing Manager zuständig für die Planung und Steuerung des Marketings von rekordmarke und weiteren Marken der mellowmessage Group. Bereits vor seinem Master-Abschluss in Sportmanagement Anfang 2018 führte sein Weg über das Werkstudium in einem Handball Bundesliga-Verein zum Marketing. Seit Mitte 2018 ist er Teil des mellowmessage Teams und koordiniert seit 2020 das Marketing bei rekordmarke.

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