Webinar: Bye-Bye Universal Analytics – Wie Ihnen der stressfreie Umstieg auf Google Analytics 4 gelingt

 •  Redaktion  •   rekordmarke  •  LinkedIn
14. April 2022

Interaktives Webinar zum stressfreien Umstieg auf Google Analytics 4

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie eine Orientierung, wie Sie die Umstellung meistern können

Ihre Website ist nach wie vor einer der wichtigsten Kontaktpunkte für Ihre Kunden. Um sicherzustellen, dass Ihre Website auch wie gewünscht von den Benutzern entlang der Customer Journey genutzt wird, ist Webanalyse ein unverzichtbare Bestandteil Ihres Marketings. Nur mit einer umfassenden Analyse der Nutzerdaten und -gewohnheiten können Sie auf Ihrer Website Verbesserungspotenziale ausfindig machen und die Performance Ihrer Domain verbessern.

Mit dem 01. Juli 2023 – einem Samstag im kommenden Jahr, gibt es einen Tag, der die Welt der Web-Analysten-Szene verändern wird. Zu diesem Datum hat Google die Abschaltung von Universal Analytics angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch der Nachfolger Google Analytics 4 in einer kostenfreien Version verfügbar sein.

Dieser steht bereits in den Startlöchern. Um spätestens im kommenden Sommer ohne Datenverlust auf das Nachfolgeprogramm umzusteigen zu können, lohnt es sich bereits jetzt einen Parallelbetrieb der beiden Programme einzurichten.

Doch was bedeutet dies nun konkret für bisherige Universal Analytics Nutzer? Auf welche Veränderungen wird man sich einstellen müssen? Welche gewohnten Features enthält Universal Analytics – oder eben nicht? Müssen Sie nun Ihr komplettes Trackingkonzept auf den Prüfstand stellen? 

Auf diese Fragen geben wir Antworten In unserem interaktiven und kostenfreien Webinar „Bye Bye Universal Analytics – So gelingt Ihnen der stressfreie Umstieg auf Google Analytics 4“ und Sie erhalten einen Einblick…

  • …in das neue Interface und eine Kurzvorstellung von GA 4
  • …warum sich jetzt ein Frühjahrsputz Ihres Trackingkonzeptes lohnt
  • …welche typischen Stolpersteine beim Umstieg auf GA 4 lauern

Das Webinar findet am 19. Mai 2022 um 10 Uhr statt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Webanalyse-Expertin Anna Christina Harms zu stellen. 

Sie haben das Webinar verpasst?

Kein Problem. Schreiben Sie uns eine Mail und erhalten Sie die kostenfreie Aufzeichnung direkt in Ihr Postfach.

Ja, ich möchte die Aufzeichnung

Benötigen Sie weitere Unterstützung oder einen Spezialisten für die Umsetzung und die Schulung Ihrer Mitarbeiter in Google Analytics 4?

Treten Sie mit uns unter hallo@rekordmarke.de in Kontakt und lassen Sie uns Ihre Webanalyse mit Hilfe von Google Analytics 4 auf das nächste Niveau heben.

Mehr über erfahren?

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de