Webinar: Bye-Bye Universal Analytics – Wie Ihnen der stressfreie Umstieg auf Google Analytics 4 gelingt

Tobias Brade  •  Marketing Manager  •   rekordmarke
14. April 2022

Interaktives Webinar zum stressfreien Umstieg auf Google Analytics 4

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie eine Orientierung, wie Sie die Umstellung meistern können

Ihre Website ist nach wie vor einer der wichtigsten Kontaktpunkte für Ihre Kunden. Um sicherzustellen, dass Ihre Website auch wie gewünscht von den Benutzern entlang der Customer Journey genutzt wird, ist Webanalyse ein unverzichtbare Bestandteil Ihres Marketings. Nur mit einer umfassenden Analyse der Nutzerdaten und -gewohnheiten können Sie auf Ihrer Website Verbesserungspotenziale ausfindig machen und die Performance Ihrer Domain verbessern.

Mit dem 01. Juli 2023 – einem Samstag im kommenden Jahr, gibt es einen Tag, der die Welt der Web-Analysten-Szene verändern wird. Zu diesem Datum hat Google die Abschaltung von Universal Analytics angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch der Nachfolger Google Analytics 4 in einer kostenfreien Version verfügbar sein.

Dieser steht bereits in den Startlöchern. Um spätestens im kommenden Sommer ohne Datenverlust auf das Nachfolgeprogramm umzusteigen zu können, lohnt es sich bereits jetzt einen Parallelbetrieb der beiden Programme einzurichten.

Doch was bedeutet dies nun konkret für bisherige Universal Analytics Nutzer? Auf welche Veränderungen wird man sich einstellen müssen? Welche gewohnten Features enthält Universal Analytics – oder eben nicht? Müssen Sie nun Ihr komplettes Trackingkonzept auf den Prüfstand stellen? 

Auf diese Fragen geben wir Antworten In unserem interaktiven und kostenfreien Webinar „Bye Bye Universal Analytics – So gelingt Ihnen der stressfreie Umstieg auf Google Analytics 4“ und Sie erhalten einen Einblick…

  • …in das neue Interface und eine Kurzvorstellung von GA 4
  • …warum sich jetzt ein Frühjahrsputz Ihres Trackingkonzeptes lohnt
  • …welche typischen Stolpersteine beim Umstieg auf GA 4 lauern

Das Webinar findet am 19. Mai 2022 um 10 Uhr statt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Webanalyse-Expertin Anna Christina Harms zu stellen. 

Wie können Sie sich zum Webinar anmelden?

Melden Sie sich direkt über den Button beim Webinar an.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie kompakt in Ihrer Bestätigungsmail.

Anmeldung zum Webinar

Sie sind am Webinar-Termin verhindert?

Kein Problem, denn wir zeichnen das Webinar auf und senden es Ihnen im Anschluss an das Webinar zu. Eine Anmeldung lohnt sich deshalb trotzdem.

Mehr über Tobias Brade erfahren?

Tobias Brade ist als Marketing Manager zuständig für die Planung und Steuerung des Marketings von rekordmarke und weiteren Marken der mellowmessage Group. Bereits vor seinem Master-Abschluss in Sportmanagement Anfang 2018 führte sein Weg über das Werkstudium in einem Handball Bundesliga-Verein zum Marketing. Seit Mitte 2018 ist er Teil des mellowmessage Teams und koordiniert seit 2020 das Marketing bei rekordmarke.

Tobias Brade
Marketing Manager
 rekordmarke

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de