Controlling & Reporting

Machen Sie Ihre Erfolge greifbar

Für ein gesundes Kampagnenwachstum ist ein umfassendes Controlling & Reporting Ihrer Digital Marketing Maßnahmen notwendig. Im Fokus stehen Nutzer- und Erfolgsanalysen. Dadurch erreichen wir ein besseres Verständnis für die Zielgruppe und reduzieren lästige Streuverluste auf ein Minimum. Und Sie behalten über jede Entwicklungsstufe den Überblick.

Unsere Leistungen im Bereich Controlling & Reporting

Kennzahlenplan

Mit den Unmengen an Daten im digitalen Marketing kann man sich schon einmal verloren fühlen. Abhilfe schafft hier ein Kennzahlenplan. In diesem finden sich Kennzahlen wieder, die die Ziele für jeden einzelnen Online Marketing Kanal messbar machen. Für das Controlling schaffen wir so einen aussagekräftigen Leitfaden.

Tracking

Tracking ist im Online Marketing so etwas wie die Bodenplatte eines Hauses. Wird hier gepfuscht, kann die Erfolgsmessung der gesamten Kampagne einstürzen. Aus diesem Grund wird das Tracking vor dem Kampagnen-Setup sorgfältig geplant und in Form gegossen. Unser Credo lautet dabei: Smart Data statt Big Data.

Reporting

Geld und Zeit gehören zu den knappen Ressourcen. Mit einem laufenden Online Marketing Reporting kann beides gleichermaßen gespart werden. Der regelmäßige Abgleich von den definierten Erfolgskennzahlen mit den Zielen deckt Probleme und Potenziale zeitnah auf.

Ihre Ansprechpartner

Claudia Baacke

Unit Director

Sven Lehmann

Unit Director

Kontaktieren Sie uns

Blog