Digital Marketing Strategie von rekordmarke
 

Mit dem Digital Marketing zu beginnen – ohne eine Strategie zu haben – ist ein wenig wie das Haus versehentlich ohne Smartphone zu verlassen. Man findet sich nicht wirklich gut zurecht, die nötigen Informationen fehlen und vor allem erreicht man niemanden. Deshalb definieren wir einmal initial, was erreicht werden soll,

wie es erreicht werden soll und wen wir damit erreichen wollen, um nachhaltige und messbare Ergebnisse zu erzielen. Nach der Umsetzung werfen wir einen Blick auf die erarbeitete digitale Strategie, ziehen Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen und korrigieren gegebenenfalls nach. 

 
logo_mehr_fleisch.jpg
 
Zielgruppen sind für die Digital Strategie entscheidend

Zielgruppen

Für eine stimmige Ansprache sind Zielgruppen nicht nur genau zu definieren, sondern auch klar voneinander abzugrenzen. Dafür entwickeln wir auf Ihre Kunden zugeschnittene Personas. Diese tragen konkrete und realistische Eigenschaften und vermitteln ein klareres Verständnis für die Zielkunden. Kostspielige Streuverluste werden minimiert, die Conversion Rate gesteigert und der Digital Marketing Erfolg innerhalb der Zielgruppe maximiert.

Eine genaue Zieldefinition ist unabdingbar

Zieldefinition

Eine stärkere Marke, mehr Sales oder mehr Leads - was ist Ihr Plan?
Ziele sind nicht gleich Ziele, deshalb kann eine genaue Definition über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Deswegen definieren wir eindeutige und realistische Ziele, die sowohl terminierbar, als auch messbar sind. Das macht unseren Beitrag zu Ihrer Zielerreichung nachvollziehbar.

Definieren Sie eine Markenstrategie

Markenstrategie

Einige Marken sind 1:1 von der offline-Welt in die online-Welt übertragbar, andere sprechen ihr Zielpublikum noch nicht optimal an. Umso wichtiger ist es, Marken nicht einfach nur zu digitalisieren, sondern sie mit einer langfristigen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Wir erstellen eine Strategie, die Ihre Marke digital im richtigen Licht darstellt. Ein Instrument dazu ist die Erstellung eines Brandbooks, welches die DNA Ihrer Marke über die Identität, Vision, Tonalität und die Zielgruppen abbildet.

Das Markendesign ist entscheidend für Ihre digitale Marke

Markendesign

Die Marke ist das wichtigste Kommunikationsmittel eines Unternehmens und gibt ihm ein Gesicht und eine Stimme. Wir sorgen für die richtige Kommunikation der Unternehmenswerte unserer Kunden mit einem passenden Markendesign. Die Grundlage liefert unser Brand Manual, in dem wir gemeinsam mit Ihnen das Corporate Design und dessen Anwendung definieren.

Die Online Marketing Strategie entscheided über Erfolg und Misserfolg

Online Marketing Strategie

Mit der Online Marketing Strategie stellen wir die Weichen für zukünftige Vermarktungsmaßnahmen eines Unternehmens im Internet. Dabei finden und optimieren wir die richtigen Marketingkanäle, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und abzuholen. Der Kampagnenplan organisiert die ausgewählten Themen- oder Dauerkampagnen und steuert damit die Umsetzung einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.