Personalmarketing für Pflegekräfte auf Rekordniveau

Gut ausgebildete Fachkräfte sind begehrt wie nie, egal in welcher Branche. Traditionelle Recruiting-Maßnahmen stoßen mittlerweile jedoch an ihre Grenzen, erreichen oft nicht die passende Zielgruppe und erfordern dabei einen hohen Einsatz an Zeit und Budget. Wie wir qualifiziertes Personal schnell und kostengünstig gewinnen, erläutern wir in einem Fallbeispiel.

Welche Strategie führt zu einer erfolgreichen Personalakquise?

Anhand der fiktiven Neuroklinik Cronenberg haben wir Ihnen einen klaren Strategieplan zusammengestellt, welcher sich dem zentralen Problem der Personalakquise widmet. Heruntergebrochen auf wenige übersichtliche Punkte gewinnen Sie durch das Fallbeispiel einen guten Eindruck unserer Arbeitsweise.

01

Workshop

Bevor man Ziele erreichen kann, muss man Ziele setzen. Um diese passgenau für jeden Kunden zu ermitteln, erarbeiten wir diese gemeinsam in einem Workshop. So können alle Beteiligten Ihre Ideen bestmöglich einfließen lassen.

02

Strategie

Über welche Kanäle werden die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen am besten erreicht? Welche Form der Ansprache erweist sich als effektiv und effizient? Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus? Welche Hindernisse gab es im bisherigen Bewerbungsprozess? Diese und weitere Fragen haben wir für Sie beantwortet.

03

Messen und Steuern

Die Grundlage für eine stetige Verbesserung des Bewerbungsprozesses ist eine detaillierte Auswertung der Nutzungsdaten. So streichen Sie effektiv Hindernisse und Schwierigkeiten aus der Gleichung.

Was Sie von unserem kostenfreien Fallbeispiel zum Thema Lead Campaigns erwarten können:

Realitätsnaher Beispielkunde aus der Gesundheitsbranche
Hilfestellung zur effektiven Personalakquise
Beispielstrategie und -ziele