Jobs & Karriere –
du bist mehr als dein Titel

Unser Digital Marketing Team braucht dich als Unterstützung!
Denn gemeinsam wollen wir innovative Marken im digitalen Umfeld stark machen. Wenn du auf der Suche nach einer Digital Agentur bist, die dir mehr bieten kann als einen sicheren Arbeitsplatz mitten im Herzen Leipzigs, dann bist du genau richtig bei uns! Werde jetzt Teil unseres jungen Teams und präge die Geschichte von rekordmarke entscheidend mit.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Was dich erwartet

✔ spannende Projekte und Kunden, die täglich neue Herausforderungen und Freiraum für deine berufliche Entwicklung bieten
✔ ein Top-Team, das sich auf dein Wissen, deine Erfahrung und dein Engagement freut
eine offene und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht

Deine Benefits

Freie Stellen

Digital Marketing Manager

Deine Aufgaben

✔ Entwicklung ganzheitlicher digitaler B2C Marken- und Vermarktungsstrategien im Schwerpunkt Brand Performance Marketing und Lead Campaigns für unsere Kunden
Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen (Pre-Sales Kampagnen, Lead & Sales Kampagnen, Post-Sales Kampagnen sowie Brand Kampagnen) über verschiedene Online Marketing Kanäle
✔ Kampagnencontrolling & Reporting ganzheitlich
✔ Management von Online-Shops und Website Projekten für unsere Kunden
✔ Kampagnenleitung im Eigenmarketing
✔ Unterstützung bei der Neukundengewinnung und beim Bestandskundenausbau
✔ Planmäßiger Einsatz der Mitarbeiter in den betreuten Projekten (Ressourcenplanung)

Dein Profil

✔ abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
✔ Berufserfahrung im Online Marketing, E-Commerce und Projektmanagement (Zertifizierung wünschenswert)
✔ Berufserfahrung in der Kundenbetreuung in der Digitalwirtschaft mit Schwerpunkt Online Marketing sowie Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern
✔ gute Kenntnisse in Web-Technologien und Fachwissen im Online Marketing sowie zu entsprechenden Tools (wie z.B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail Marketing Tools)
✔ sehr hohe Umsetzungskompetenz im Digital Marketing und Spezialistenwissen in mindestens einem Online Marketing Bereich (wünschenswert: Social Media)
✔ zielgruppenorientiertes Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise
✔ hohes Maß an Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexion
✔ sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
✔ hoher Grad an Selbstorganisation & Selbständigkeit

Deine Ansprechpartnerin

Franziska Mußtopf

Personalreferentin

Bewirb dich jetzt

Junior Digital Marketing Manager

Deine Aufgaben

✔ Konzeption einzelner digitaler B2C Vermarktungskanalstrategien und Kampagnenpläne im Fokus Brand Performance und Lead Campaigns
Kampagnenumsetzung in unterschiedlichen Bereichen des digitalen Marketings (SEO, SEA, Social Media Marketing, e-Mail Marketing, Display Advertising usw.)
✔ Redaktion und Texting
✔ Website Contentpflege und Weiterentwicklung (A/B Testing, Conversion Rate Optimierung, Steuerung der Umsetzung neuer Features & Updates)
✔ Zusammenarbeit mir anderen Fachbereichen wie Webentwicklung und Kreation
✔ Controlling und Reporting einzelner Online Marketing Kanäle und Maßnahmen
✔ Aufbau von Spezialistenwissen in einem oder mehreren Online Marketing Kanälen

Dein Profil

✔ Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
✔ erste Berufserfahrung im Online Marketing (und/oder E-Commerce)
✔ hohe Umsetzungskompetenz im Digital Marketing
✔ gewissenhafte Arbeitsweise
✔ strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
✔ ausgeprägte Teamfähigkeit
✔ sehr großes Interesse am Online Marketing
✔ sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Deine Ansprechpartnerin

Franziska Mußtopf

Personalreferentin

Bewirb dich jetzt

Duales Studium Marketing & Digitale Medien

Dein Start ins Berufsleben bei rekordmarke

Ab dem 01.08.2019 kannst du mit deinen Fähigkeiten und Talenten unser Team bereichern. Unterstütze uns bei der digitalen Vermarktung spannender Kunden und lerne dabei die Grundlagen des digitalen Marketings in Theorie und Praxis kennen. Du setzt dich in der täglichen Arbeit mit der Umsetzung von Kampagnen und den unterschiedlichen Bereichen des digitalen Marketings, wie z.B. SEO, SEA, Social Media und E-Mail Marketing auseinander. Dabei legen wir sehr viel Wert auf deine Talente und Interessen.

Wir bilden dich nicht für andere aus – wir wollen dich für unser Team ausbilden und bieten dir deshalb eine gute Übernahmeperspektive.

Wenn du:

  • dein Abitur schon in der Tasche hast oder demnächst abschließt
  • Lust auf spannende Kunden und Projekte hast,
  • dich und deine kreativen Ideen gern einbringst und
  • mehr über digitale Vermarktung lernen willst,

dann bist du bei uns als dualer Student genau richtig aufgehoben! Die Theorie wird dir an der FOM (Studiengang: Duales Studium Marketing & Digitale Medien) in Leipzig (Fr + Sam) vermittelt. Darüber hinaus wist du zum Kaufmann für Marketingkommunikation ausgebildet.

Solltest du noch Fragen zu deinem anstehenden dualen Studium haben, schreib uns einfach unter jobs@rekordmarke.de an.

Überzeug uns jetzt von dir und deinen Talenten. Wir hoffen, dich bald als einen wichtigen Teil von rekordmarke im Team willkommen zu heißen.

Bewirb dich ab sofort für eine Ausbildung + Studium und werde ab 01.08.2019 Teil von rekordmarke!

Deine Ansprechpartnerin

Sarah Gothe

Office Managerin

Bewirb dich jetzt

Initiativbewerbung

Werde Teil von rekordmarke

Auch wenn wir derzeit keine offene Stelle in deinem Fachbereich haben, so sind wir doch immer auf der Suche nach herausragenden Talenten.
Überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung, dass du die ideale Ergänzung für unser junges und engagiertes Team bist.

Schicke deine Initiativbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als PDF per E-Mail an jobs@rekordmarke.de. Solltest du uns mit deinen Talenten und Erfahrungen überzeugt haben, kontaktieren wir dich bereits wenige Tage nach der Absendung.

Über den Bewerbungsablauf

Innerhalb weniger Tage nach Absendung deiner Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Nach intensiver Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns wenige Tage später bei dir und informieren dich über das weitere Vorgehen.
Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich entweder zur Einzel – oder Gruppenbewerbung ein. Hier absolvierst du nach einer Vorstellung von rekordmarke und deines zukünftigen Arbeitsplatzes einige schriftliche Tests. Nach einer kurzen Stärkung mit Snacks und Getränken geht es im Anschluss daran, eine Gruppenaufgabe zu lösen und zu präsentieren. Die daran anschließenden persönlichen Gespräche führen wir mit den unserer Meinung nach geeignetsten Bewerbern. Du erhältst bereits am Bewerbertag eine Zu – oder Absage von uns – ohne lange Wartezeit. Sollten wir von dir überzeugt sein, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Entscheidung, ob wir zu dir passen, kannst du dann im Anschluss ganz in Ruhe zuhause treffen.

Weitere Infos zum Bewerbungsablauf

Über rekordmarke

Rekordmarke hat sich auf nachhaltiges Digital Brand Performance Marketing spezialisiert. Im Fokus steht die enge Verknüpfung aus strategischer Markenführung und digitaler Performance für junge Marken mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Online Marketing Strategie über die Umsetzung und Kampagnennachsteuerung bis hin zum Controlling und Reporting. Hierüber werden die e-Commerce-Umsätze der Kunden performant und nachhaltig entwickelt, passgenaue Kundenkontakte generiert und höchstmögliche Markenbekanntheit erreicht. Rekordmarke arbeitet als Marketing as a Service Agentur bis zu 100% erfolgsabhängig und bietet darüber hinaus auch Beratungsleistungen und Schulungen im digitalen Marketing an. Die Experten von rekordmarke engagieren sich für die Ausbildung von Nachwuchs und leiten als Dozenten diverse Kurse im Bereich Online Marketing an Akademien. Rekordmarke ist seit 2016 als eigene Marke der mellowmessage GmbH aktiv und Teil eines starken Netzwerks.

Mehr über uns

Deine Ansprechpartner

Claudia Baacke

Unit Director

Sven Lehmann

Unit Director

Kontaktieren Sie uns