Die Grundsäulen unseres Erfolgs
Fanmagnet Feuerwear
Ein Feuerwear Produkt in den Händen zu halten, löst in vielen Menschen Begeisterung aus, denn jedes Produkt ist ein Unikat aus echtem Feuerwehrschlauch. Und dieses Gefühl haben wir über unsere Content-Kampagnen so vielen Nutzern wie möglich näher gebracht. In den sozialen Medien, über den Newsletter und natürlich auch direkt auf der Website von Feuerwear führten wir jährlich rund ein Dutzend Aktionen durch, die immer wieder Herzen höher schlagen ließen. Dazu gehörten Launches neuer Feuerwear-Produkte, großzügige Gewinnspiele und Sonderaktionen, wie z.B. Fotoshootings mit Feuerwear Fans. Unter den Sonderaktionen ist die Feuerwear-Lightline, bei der einmal im Jahr neongelbe Sonderprodukte verkauft werden, die unangefochtene Nummer Eins. Ähnliche Reaktionen lösen nur Events wie der Black-Friday oder der Verkaufsstart eines neuen Apple Produkts aus.
Im Mai 2017 durchbrach Feuerwear die 100.000 Fan Marke auf Facebook. Für ein Nischenprodukt ein echter Durchbruch. Für uns ein Grund stolz zu sein, aber noch lange kein Grund, weniger Gas zu geben. Denn wir fingen gerade erst an.
Feuerwear in der Öffentlichkeit
Ein nachhaltiger Markenaufbau besteht aus zwei Komponenten: Aufmerksamkeit und Vertrauen. Für bezahlte Aufmerksamkeit sorgten wir mit Anzeigen im Google Werbenetzwerk (Google Search, Display und Shopping) und mit Facebook Anzeigen. So wurden immer wieder neue zukünftige Feuerwear-Kunden angesprochen. Ein ausgeklügeltes Retargeting System sorgte dafür, dass die Marke länger als nur ein paar Stunden in den Köpfen blieb.
Um qualitative Reichweite in redaktionellen Medien wie Online-Magazinen und Blogs kümmerte sich, in enger Partnerschaft mit uns, die Braunschweiger PR-Agentur Profil Marketing OHG.
Da es nicht unserer Vorstellung von Nachhaltigkeit entspricht für jeden Markenkontakt Geld bezahlen zu müssen, legten wir außerdem besonderes Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung von www.feuerwear.de.
Feuerwear.de – eine angenehme Erfahrung
Qualität, Funktionalität und Individualität sind die Werte, die die Feuerwear Website vermittelt. Jedem Produkt wurde von uns eine Produkt-Landingpage gewidmet. Auf dieser wurden Design, Funktion und Material der Tasche bis ins letzte Detail beleuchtet und so dem Kunden die Kaufentscheidung erleichtert. Außerdem konnten wir auf diesem Weg die Rückläufer-Quote von 2015 bis 2021 signifikant senken.
Marketing in allen Ehren, wenn der Online-Shop Käufer beim Kaufen behindert, nützt auch die beste Content-Kampagne nichts. Deshalb betreuten wir gemeinsam mit der Netzreform Neue Medien GmbH den Onlineshop von Feuerwear. Wir stellten sicher, dass kein Produkt ausging, die Käufer alles dort fanden, wo sie es suchten und dass jeder Link an sein Ziel führte. Die Netzreform Neue Medien GmbH übernahm dabei die technische Umsetzung.