Unsere Google Analytics Schulungen

Web Analytics als Basis für wirksames Online-Marketing, erfolgreiche Websites und Online Shops

Daten richtig zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren ist eine wichtige Grundlage erfolgreichen Online-Marketings. Durch Web Analyse können wir Antworten finden auf Fragen wie:
Lohnen sich meine Online-Marketing-Maßnahmen? Woher kommen die Besucher meiner Webseite? Finden die Besucher das, was sie suchen?

In unseren Web Analyse Schulungen lernen Sie deshalb, wie Sie Google Analytics als wirksames Tool für Ihr Unternehmen einsetzen können, um Ihre Marketing Kampagnen besser zu steuern und die Websitenutzer besser kennenzulernen. Dadurch werden Sie den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht und minimieren Ihre Streuverluste bzw. Kosten.

Unsere Workshops

Halbtages-Workshop

Halbtages-Workshop

Ganztages-Workshop

Ganztages-Workshop

Individuelles Coaching

Individuelles Coaching

Inhalte der Google Analytics Schulungen

 

Unsere Google Analytics Schulungen haben Workshop-Charakter. Sie sind hands-on und auf Praxiswissen konzentriert. Anhand eines Praxisbeispiels lernen Sie, selbst mit Google Analytics zu arbeiten. Außerdem gibt es einen theoretischen Teil, wo wir die wichtigsten Basisinformationen zum Thema Web Controlling vermitteln, wie z.B. Datenschutzrichtlinien bzgl. Webcontrolling, KPIs & Metriken und erklären, wofür ein Kennzahlenplan und Trackingkonzept wichtig sind.
In unserem Ganztages-Workshop lernen Sie das Tool Google Data Studio kennen und können ihr eigenes Reporting erstellen und das frisch erlernte Wissen zum Thema Web Analyse direkt anwenden.

In unserem Web Analyse Coaching beraten wir Sie individuell zu Ihrem Fall. Gerne können wir auch eine zugeschnittene Google Analytics Schulung durchführen oder ein begleitendes Coaching (on the Job) durchführen.

Für wen sind unsere Google Analytics Schulungen gedacht?

Unsere Google Analytics Schulungen sind besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen zum Thema Web Analyse geeignet.

1
Marketing Mitarbeiter
2
Online Marketing Manager
3
Online Projektmanager
4
Marketingleiter & Marketing-Verantwortliche
5
Online Shop Manager
6
Startups und kleine Unternehmen
7
Geschäftsführer und Abteilungsleiter, die mehr über Online Vermarktung & dessen Wirksamkeitsmessung wissen wollen

Kontaktieren Sie mich

Helen ist als Senior Digital Marketing Managerin bei rekordmarke die Spezialistin für Webanalyse und Webcontrolling. Nach dem Economics and Business Studium in Tartu und London zog es die gebürtige Estin Ende 2011 zu mellowmessage nach Leipzig. Seit September 2016 besitzt sie die Google Analytics Zertifizierung Google Analytics-IQ.