Unsere Suchmaschinen Marketing Coachings
Ihr Weg zur Top-Platzierung
Als starke Marke suchen Sie Ihre Kunden nicht im Internet – Sie lassen sich von Ihnen finden.
Sie haben bereits die ersten Schritte getan oder stehen noch ganz am Anfang. Wir helfen Ihnen auf dem weiteren Weg. Unsere Suchmaschinen Marketing Coachings stellen Sie sich modular zusammen, sodass wir den Pfad zu Ihrer Top Platzierung gemeinsam erklimmen.
Grundverständnis für die Suchmaschinen, Keywords & Themen
Sie lernen wie Keywords und Themen das Ranking in den Suchergebnissen beeinflussen. Nach dem Workshop werden Sie verstehen, wie die Entscheidungsmechanismen hinter dem Algorithmus funktionieren und welche Stellschrauben Sie drehen müssen, um sich bezahlt oder organisch in den Suchergebnissen nach oben zu arbeiten.
SEO Workshop mit Q&A
Sie lernen wichtige Tools kennen, um Ihre Seite(n) zu analysieren. Aus der Analyse ergeben sich viele Handlungsfelder, mit denen Sie bessere Positionen im unbezahlten Ranking erreichen können. Sie werden befähigt die anstehenden Maßnahmen zu priorisieren, um schnellstmöglich Ranking-Erfolge zu erzielen. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen bei redaktioneller Optimierung der Seite inkl. Formulierung der Meta Informationen. Außerdem wird ein Einblick in technische Optimierungen und in SEO off-Page Maßnahmen für externe Verlinkungen gegeben.
Die Inhalte des Workshops orientieren sich an Ihrem Bedarf. Während und nach dem Workshop nehmen wir uns Zeit, um Ihre individuellen Herausforderungen zu besprechen.
SEA Workshop mit Q&A
Mit dem Tool Google Ads steuern Sie Suchanzeigen in der Google Suche. Sie lernen die Kampagnen-Systematik kennen und sind damit gut vorbereitet für ein eigenes Anzeigenkonto. Auf Wunsch kann auch der Umgang mit Microsoft Advertising geschult werden (Bing). Sie bekommen Hinweise, worauf Sie beim Anzeigentexting achten können, um Ihre Zielkunden überzeugend anzusprechen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von Tests und Optimierungen den Anzeigen Ihres Wettbewerbs immer einen Schritt voraus sind.
Die Inhalte des Workshops orientieren sich an Ihrem Bedarf. Während und nach dem Workshop nehmen wir uns Zeit, um Ihre individuellen Herausforderungen zu besprechen.
Google Shopping mit Q&A
Durch Google Shopping Anzeigen platzieren Sie Ihre Produkte auch visuell in den Suchergebnissen. Wir verraten Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt um die Produktdaten an Google zu übertragen. Außerdem lernen Sie Optimierungsmöglichkeiten, um in den vorderen Positionen der Produktanzeigen zu landen. Dabei besprechen wir die besonders wichtigen Stellschrauben Kampagnenstruktur, CPCs und Title Texting.
Die Inhalte des Workshops orientieren sich an Ihrem Bedarf. Während und nach dem Workshop nehmen wir uns Zeit, um Ihre individuellen Herausforderungen zu besprechen.
SEARCH Reporting mit dem Data Studio (Workshop)
Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen. Mit dem Google Data Studio haben Sie stets vor Augen, wohin die Reise für Sie gehen soll. Wir unterstützen Sie dabei die wichtigsten Kennzahlen für Ihr SEARCH Reporting auszuwählen und erläutern Ihnen deren Bedeutung. Wir zeigen Ihnen die Verknüpfung des Google Data Studios mit gängigen SEO- und Suchanzeigen-Tools. In dem Workshop erarbeiten Sie die optimale Darstellung Ihrer Kennzahlen und können den ersten Entwurf des Reportings mit in Ihren Arbeitsalltag nehmen.
Follow Up Q&A
Fach-Coachings sind aufgrund der vielen neuen Infos in der Regel anspruchsvoll und das erlernte Wissen festigt sich erst in der späteren Anwendung. Egal für welche Coaching Module Sie sich entscheiden, möchten wir Sie gern nachhaltig betreuen, bis Sie die Inhalte des Workshops in Ihren Arbeitsalltag übernehmen konnten. Dafür bieten wir gern regelmäßige Folgetermine an, in denen Sie Ihre Fragen stellen oder bei Bedarf einzelne Inhalte des Workshops nochmal vertieft werden können.
Wir möchten Sie gern vollumfänglich beraten, damit Sie nach dem Coaching mit festgezogenen Schnürsenkeln bereit sind loszulaufen. Uns ist wichtig, Ihnen einerseits die wichtigsten Informationen praxisnah zu vermitteln. Andererseits möchten wir Sie gern auf dem Weg begleiten und Ihnen als Partner bei Bedarf die Hand reichen. Ein Coaching, beispielsweise für das Thema SEA als Werbung in den Suchmaschinen, könnte folgendermaßen aussehen:
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Diana ist als Senior Digital Marketing Managerin für die Schwerpunktthemen Search, Advertising & Mobile Marketing verantwortlich. Seit 2015 ist Diana Teil des mellowmessage Teams und ist seit der Gründung im April 2016 bei rekordmarke dabei. Nach dem Dualen BWL Studium in Baden-Württemberg verschlug es Diana zurück nach Sachsen. Neben den täglichen Herausforderungen auf Arbeit schloss sie ihren Marketing-Master erfolgreich ab.