Unsere Web Analytics Workshops

Webanalyse im Online Marketing Mix als Kontroll- und Ausgangspunkt für erfolgreiche Websites und Online Shops

Die fehlerfreie und lückenlose Erhebung, Analyse und Interpretation von Nutzerdaten macht Erfolge messbar und vermittelt Ihnen wichtige Erkenntnisse über Ihre potenziellen Kunden. In unseren Web Analytics Workshops erfahren Sie, wie Sie Google Analytics als nützliches Werkzeug für Ihr Unternehmen einsetzen können. Wir befähigen Sie, Ihre Marketingkampagnen anhand von Nutzerdaten besser zu planen und zu steuern.

Ganz ohne Kristallkugel lernen Sie den Umgang mit Kennzahlen zur Beantwortung von Fragen wie:

Woher kommen die Besucher meiner Webseite und wie werden sie zu Kunden?
Finden die Besucher meiner Seite was sie suchen?
Sind meine Online Marketing Maßnahmen wirksam?

So lernen Sie Ihre Interessenten und Kunden besser kennen und können Ihren Anforderungen und Bedürfnissen gerecht werden. Das hilft dabei, Streuverluste und unnötige Kosten zu minimieren und dabei die Wirksamkeit Ihrer Vermarktung zu maximieren.

Online Marketing Coaching mit rekordmarke

Unsere Workshops

Halbtägiger
Workshop

Halbtägiger
Workshop

Ganztägiger Workshop

Ganztägiger Workshop

Individuelle
Coachings

Individuelle
Coachings

Inhalte der Web Analytics Workshops

 

In unseren Web Analytics Workshops wenden Sie theoretisch erlangtes Wissen direkt in der Praxis an. Anhand eines realitätsgetreuen Beispiels lernen Sie den sicheren und eigenständigen Umgang mit Google Analytics.

Neben wichtigen Basisinformationen zum Thema Web Controlling schulen wir relevante Datenschutzrichtlinien, KPIs & Metriken. Sie erlernen die Bedeutung und Anwendung von Kennzahlenplänen und Trackingkonzepten. Außerdem statten wir Sie mit entsprechenden Vorlagen aus.

Darüber hinaus schulen wir die Anwendung von Google Data Studio zur Erstellung von automatisierten Berichten. Wir helfen Ihnen, die Daten zu interpretieren und unterstützen Sie bei der Anpassung der Berichte auf Ihre Vermarktung.

In unseren Workshops beantworten wir Ihnen gern Fragen zur Kennzahlenerhebung und Interpretation Ihrer Vermarktungsmaßnahmen. Die Web Analytics Workshops können wir gänzlich auf Sie anpassen, um Sie mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern in Form eines klassischen Workshops oder als Training on the Job durchzuführen.

Für wen sind unsere Web Analytics Workshops gedacht?

Unsere Web Analytics Workshops sind besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen zum Thema Web Analyse geeignet. Wir passen uns Ihren Anforderungen, gern auch in gemischten Gruppen, an. Besonders interessant sind unsere Workshops für:

1
Marketing Mitarbeiter
2
Online Marketing Manager und Vertriebsmitarbeiter
3
Online Projektmanager
4
Marketingleiter & Marketing-Verantwortliche
5
Online Shop Manager
6
Startups, Dienstleister und kleine Unternehmen im Bereich E-Commerce
7
Geschäftsführer und Abteilungsleiter, die mehr über Digitale Vermarktung & Wirksamkeitsmessung wissen wollen

Kontaktieren Sie mich

Helen Ots

Helen ist als Senior Digital Marketing Managerin bei rekordmarke die Spezialistin für Webanalyse und Webcontrolling. Nach dem Economics and Business Studium in Tartu und London zog es die gebürtige Estin Ende 2011 zu mellowmessage nach Leipzig. Seit September 2016 besitzt sie die Google Analytics Zertifizierung Google Analytics-IQ.