Wie Leadgenerierung intelligentes Fernsehen nach vorne bringt

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1. Januar 2018

Mit einem ausgefeilten Online-Maßnahmen-Mix steigert rekordmarke die Zugriffszahlen für die junge Online-Plattform FEATVRE innerhalb von sechs Monaten.

Leipzig, im Januar 2018 – Das Start-up FEATVRE steht für anspruchsvolles Fernsehen: Wer gern Dokumentationen und spannende Reportagen verfolgt, muss sich dank sorgfältig ausgewählter Beiträge nicht lange durch Mediatheken wühlen. Denn jeder Nutzer kann sich seine Lieblingssendungen einfach nach Themen sortiert auf der Website oder in der App aussuchen. Seit Juli unterstützt die Leipziger Digital Agentur rekordmarke die Lead Generierung von FEATVRE mit einem maßgeschneiderten Bundle an Marketingmaßnahmen – und das mit großem Erfolg: So wurden die monatlichen Nutzerzahlen von 16.000 nach einem halben Jahr auf 70.000 gesteigert.

„Nach nur sechs Monaten haben sich die monatlichen Nutzerzahlen für die FEATVRE App und Website vervierfacht“, freut sich Claudia Baacke, Unit Director Beratung Digital Marketing bei rekordmarke.

Das Geheimnis des Erfolgs? Alle Maßnahmen wurden durch eine digitale Marketing Strategie vorab festgelegt, dabei wurden Ziele und Vermarktungsmaßnahmen gemeinsam definiert. Rekordmarke hat die zur Zielgruppe passenden Marketingkanäle ausgewählt.

Den Fokus hat rekordmarke bei der Lead Generierung auf Social Media Advertising gelegt, speziell auf Facebook Advertising: Täglich werden Fans und Interessierten auf Facebook aktuelle Dokumentationen vorgestellt. Durch permanente Optimierung verbesserte sich die Performance der Anzeigen laufend und die Kosten reduzierten sich.

„Social Media Advertising macht hier ca. 60 Prozent der aktuellen Nutzerzahlen aus. Ein positiver Nebeneffekt: Die Fanzahlen der FEATVRE Facebook-Seite steigen stetig mit und konnten innerhalb eines halben Jahres verdoppelt werden“, erklärt Claudia Baacke.

Durch Retargeting werden Nutzer zusätzlich mithilfe von Anzeigen und E-Mails erneut angesprochen und auf weitere für sie interessante Beiträge hingewiesen. So macht rekordmarke aus einer relevanten Zielgruppe zufriedene Nutzer und verstärkt zudem die Beziehung zur Marke.

Regelmäßig durchgeführtes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung von FEATVRE.

„Die Zusammenarbeit mit rekordmarke hat gezeigt, wie entscheidend professionelles digitales Marketing für die Entwicklung des Markenaufbaus ist“, sagt Dirk Bartels, Gründer und Geschäftsführer von FEATVRE.

„Wir freuen uns über diesen gelungenen Start der Kooperation“, so das Fazit von Claudia Baacke. „Auf dieser erfolgreichen Basis wollen wir FEATVRE weiter zu einer starken digitalen Marke aufbauen.“

Weitere Infos zu rekordmarke sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.rekordmarke.de

Laden Sie sich die Pressemeldung als Word-Dokument herunter:  1801_rekordmarke_FEATVRE.docx

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