Online-Marketing Know-how für das Gesundheitswesen

Anna Christina Harms  •  Digital Marketing Managerin  •  LinkedIn
8. September 2021

Social Media Marketing und Advertising, Web Analytics, SEO, SEA, Online Marketing Strategie, Webcontrolling: Die Digitalmarketing-Experten von rekordmarke unterstützen medizinische Einrichtungen mit ihrer Expertise

Leipzig, im September 2021 – Wie können Krankenhäuser, Rehakliniken und andere Gesundheitseinrichtungen neues Personal oder Patienten gewinnen und sich zugleich als Marke etablieren? Eine zeitgemäße Lösung, um Zielgruppen zu erreichen, bieten digitale Marketingmaßnahmen wie SEA (Suchmaschinenwerbung), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Social Media Advertising in Facebook & Co. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich und verändern sich schnell – daher ist eine fundierte Basis an Fachwissen essentiell. Damit der Einstieg ins Onlinemarketing gelingt, hat die Leipziger Agentur rekordmarke spezielle Tipps und Tools für die Gesundheitswirtschaft entwickelt und bereits erfolgreich eingesetzt. Damit können Interessierte ihre eigene Fachexpertise aufbauen und erhalten Entscheidungsgrundlagen für den zielgerichteten Einsatz ihres Marketingbudgets.  

Fachkräfte und Kunden sind begehrt – das gilt vor allem für den medizinischen Bereich. Doch mit den klassischen, kostenintensiven Maßnahmen wird die Zielgruppe häufig nicht mehr erreicht – zu hohe Streuverluste, zu unpersönliche Ansprache. Dagegen können mit digitalen Leadgenerierungs-Kampagnen potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten wirkungsvoll angesprochen werden, ob beim Recruiting von Fachpersonal oder bei der Gewinnung von Patienten. Auch das Budget bleibt dabei überschaubar. Denn es wird ein genau auf den individuellen Fall abgestimmter Marketing-Mix z.B. aus Suchmaschinen- und Social-Media-Maßnahmen eingesetzt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Kampagnen jederzeit angepasst werden können. 

Mit den Digitalmarketing-Maßnahmen fürs Gesundheitswesen von rekordmarke lernen Interessierte die wichtigsten Bereiche für ihr eigenes digitales Marketing kennen. Die Schwerpunkte werden dabei je nach Interesse und Ausrichtung gesetzt, das können z.B. Webanalyse und Tracking, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing oder das Thema Online-Marketing-Strategie sein. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer ein Marketingtool passend zum ausgewählten Schwerpunkt, um so die gewonnenen Erkenntnisse direkt umzusetzen. 

Im Zeitraum vom 08.09. bis 05.10. haben interessierte Unternehmen aus dem Gesundheitswesen die Chance eine kostenlose Onlinemarketing-Beratung von rekordmarke zu erhalten. Sie können sich unter folgendem Link bewerben: https://www.rekordmarke.de/digitalmarketing-beratungspaket/

Laden Sie sich die Pressemeldung als Word-Dokument herunter:
rekordmarke-kostenfreies-beratungspaket.docx

Mehr über Anna Christina Harms

Seit 2021 verstärkt Anna rekordmarke im Bereich Social Media, SEO und Webanalyse. Aktuell verfolgt sie gespannt die neusten Updates rund um Google Analytics 4. Außerhalb der Arbeit findet man sie vor allem beim Sport im Sand oder Schnee.

Anna Christina Harms
Digital Marketing Managerin
LinkedIn

    Haben Sie Fragen zum Artikel?

    Sie möchten mehr über uns erfahren?

    Anschrift

    mellowmessage GmbH
    Härtelstraße 27
    04107 Leipzig

    Kontakt

    T 0341 140 655 0
    F 0341 140 655 10
    hallo@rekordmarke.de

    Anschrift

    mellowmessage GmbH
    Härtelstraße 27
    04107 Leipzig

    Kontakt

    T 0341 140 655 0
    F 0341 140 655 10
    hallo@rekordmarke.de