Recruiting-Erfolg: rekordmarke verstärkt sich

 •  Redaktion  •   rekordmarke  •  LinkedIn
1. August 2018

Neuzugang bei den Experten für digitales Marketing: Juliane Mentz wurde über eine hauseigene Personalmanagement-Kampagne gewonnen

Leipzig, im August 2018 – rekordmarke wächst weiter: Seit Mitte Juni verstärkt Digital Marketing Managerin Juliane Mentz das Team der Leipziger Agentur. Die 33-jährige hat Amerikanistik, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Soziologie an der Uni Leipzig studiert und bringt jahrelange Erfahrung im Brand- und Online-Marketing mit, auch aus selbstständiger Tätigkeit. Bei rekordmarke wird sie sich um die Entwicklung und Umsetzung sowie das Controlling ganzheitlicher digitaler B2C-Vermarktungsstrategien und Maßnahmen für die Bereiche Brand Performance Marketing und Lead Campaigns kümmern. Rekordmarke hat für diverse Kunden Recruiting-Erfolge erzielt, unter anderem für den Klinikbetreiber MediClin. Da lag es nahe, diese Methode auch für den Eigenbedarf einzusetzen. So wurde Juliane Mentz über eine Social Media Kampagne angeworben.

„Wir suchten jemanden, der die sozialen Medien versteht, da sie ein zentraler Bestandteil unserer Kampagnen sind“, erklärt Claudia Baacke, Unit Director Beratung Digital Marketing bei rekordmarke. „Daher haben wir auch genau dort rekrutiert und die Motive entsprechend der Zielgruppe gestaltet.“ Um junge, dynamische Digitalexperten anzusprechen, wurden unterschiedliche Texte zu Keyfacts wie Innovation, Nachhaltigkeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei rekordmarke und den betreuten Kunden erstellt.  Knallige Farben setzten die Motive wirkungsvoll in Szene. Die Kampagne war äußerst erfolgreich: Aus zahlreichen Bewerbern kamen schließlich drei in die engere Auswahl. Die Expertise und Erfahrung von Juliane Mentz war letztlich entscheidend.

Die Spezialistin für Online Marketing empfand die zeitgemäße Kampagne als außergewöhnlich und sehr modern. „Die Stellenanzeige erschien direkt in meinem Facebook-Feed,“ erinnert sich Juliane Mentz. „Durch die witzige Ansprache fühlte ich mich sofort abgeholt – das empfand ich beim Lesen klassischer Stellenanzeigen in Jobportalen nicht so. Vermutlich hätte ich die Stelle nie entdeckt, wenn ich in meinen sozialen Netzwerken nicht direkt darüber gestolpert wäre.“ Auch das unkomplizierte Bewerbungsverfahren und die schnelle Reaktion haben sie überzeugt: „Ich halte es heutzutage für ausgesprochen wichtig, zukünftige Mitarbeiter genau auf den Kanälen anzusprechen, auf denen sie sich tatsächlich bewegen. Und das sind aus meiner Sicht eher soziale Netzwerke als klassische Jobportale.“

Gegenüber anderen Maßnahmen der Personalsuche punktet die Suche über soziale Medien zudem mit entscheidenden Vorteilen: So lassen sich visuell ansprechende Stellenangebote gestalten, zudem sind detailliertes Targeting und Retargeting möglich, sowie Lead Anzeigen auf Facebook. Die Kommentarfunktion ermöglicht potenziellen Bewerbern einen direkten Austausch mit dem Unternehmen – noch vor der Bewerbung. So können Erwartungen und Potentiale auf beiden Seiten frühzeitig geklärt werden.

„Wir freuen uns, dass wir in Juliane Mentz eine Mitarbeiterin gefunden haben, die einen neuen Blickwinkel für die Vermarktung unserer Produkte mitbringt“, so Claudia Baacke. „In diesem Jahr streben wir ein Wachstum von 50% an. Das geht nur mit den richtigen Leuten.“

Weitere Infos zu rekordmarke sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.rekordmarke.de

Laden Sie sich die Pressemeldung als Word-Dokument herunter:  1808_rekordmarke_Personalmeldung.docx

Mehr über erfahren?

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de

Anschrift

mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig

Kontakt

T 0341 140 655 0
F 0341 140 655 10
hallo@rekordmarke.de