Wir bringen Ihren E-Commerce Shop zum rotieren.

Mit der richtigen E-Commerce Strategie.

Sie konzentrieren sich auf Ihre Produkte – wir auf Ihren E-Commerce Erfolg. Im Anschluss an die gemeinsame Erstellung der E-Commerce Strategie erreichen, überzeugen und binden wir Ihre Kunden in einem Zyklus von 4 Schritten an Ihre Marke. Besonderes wichtig ist uns dabei der nachhaltige Aufbau eines markenloyalen Kundenstamms. 

Unsere entwickelte Digitalstrategie liefert Ihnen eine starke Marke. Ihre Marke liefert Ihnen stetig steigende Umsätze.
Und geht diese Rechnung einmal nicht auf, zahlen Sie durch das erfolgsabhängige Vergütungssystem
einfach weniger an uns.

 
 

1. E-Commerce Strategie

Um die Orientierung zu behalten ist es nicht nur wichtig zu wissen wo man steht, sondern auch wo alle anderen stehen. Darum beginnen wir damit, den Ist-Stand Ihrer Marke zu untersuchen, herauszufinden wie Ihre Zielkunden über Ihre Marke denken und welche Marken in direkter Konkurrenz zu Ihrer stehen. Daraus leiten wir eine Online Marketing Strategie ab, die Performance in Ihre Umsätze bringt.

2. Verkaufsvorbereitung

Der Treibstoff für jeden Verkauf ist Reichweite. Wir befeuern Ihre Marke um genug Momentum aufzunehmen, damit Ihre Kunden ein Bedürfnis nach Ihren Produkten aufbauen. Dazu konzentrieren wir alle Aktivitäten auf die Online Marketing Kanäle (z.B. Social Media MarketingProgrammatic AdvertisingBlog MarketingAffiliate Marketing), über die Ihre Zielkunden am besten zu erreichen sind und optimieren anhand indirektem und direktem Kundenfeedback die Ansprache auf jedem einzelnen Kanal.

3. Verkauf

Die Kür unserer Sales Performance besteht darin, Onlineshop Besucher zu loyalen Käufern zu machen. Dazu zählt nicht nur das ansprechende Aufbereiten von Produkten auf Onlineshopseiten und Landingpages, sondern vor allem eine genaue Analyse des Verhaltens Ihrer potenziellen Kunden, um grundlegende Fragen zu klären.
Wie viele Onlineshopseiten werden vor dem Kauf aufgerufen? Über welchen Online Marketing Kanal und über welches Endgerät werden die meisten Käufe generiert? Warum konvertiert Seite A besser als Seite B? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund.

Außerdem verlangt Ihr Onlineshop nach einem umfassenden Shopmanagement. Wir bieten Ihnen die technische Umsetzung Ihrer Vorstellungen und einen Onlineshops auf aktuellstem Stand.

 

4. Up- & Cross-Selling

Henry Ford hatte es noch leicht. Zu seinen Zeiten war jeder froh irgendwie an ein Auto von Ford zu kommen. Heute ist das anders. Jeden Tag versucht ein neues Unternehmen seine Produkte anzubieten und vielleicht auch Ihre Kunden damit zu versorgen. Deshalb helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kunden fest an Sie zu binden und damit ihre Umsätze über Up- & Cross-Selling mit Hilfe von E-Mail Marketing und Retargeting zu steigern. Wir analysieren das Feedback Ihrer Nutzer und helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Onlinesupports und Ihrer Bestandskundenansprache.

Controlling & Reporting

5. Controlling & Reporting

Um Erfolge zu messen und ein gesundes Wachstum zu erreichen überprüfen wir die Wirksamkeit der Digital Marketing Maßnahmen ständig. Mittels umfassendem Webcontrolling steuern wir Kampagnen flexibel nach, vermeiden Streuverluste und lernen Ihre Zielgruppe genau kennen. Damit Sie den Überblick behalten, passen wir das Online Marketing Reporting auf Ihre Bedürfnisse an.


Praxisbeispiel? Gern!

Wenn Sie erfahren möchten, wie eine solche E-Commerce Strategie mit anschließender Umsetzung in der Praxis aussieht, empfehlen wir einen Blick in unsere Case Study zu einem Outdoor Onlineshop.
In dieser erfahren Sie mehr über:

  • Die Steigerung Ihrer Onlineumsätze
  • Nachhaltige Positionierug in den Top 10 bei Google
  • Die Verdopplung Ihrer Facebook Fans
  • Aufbau Ihres E-Mail-Verteilers

Strategie-Blogbeitrag-1.jpg

Erfolgreiches Online Marketing – keine Reise ohne gute E-Commerce Strategie

Unit Director Claudia Baacke äußerte sich unserem Blog detailliert zum Thema erfolgreiche E-Commerce Strategie und wie diese Ihre Online Erfolg nachhaltig beeinflusst.


Individuelle E-Commerce Strategie durch kompetente Spezialisten.

Mithilfe unserer Digital Marketing Spezialisten erreichen Sie Ihre Kunden und Ziele auf jedem Online Marketing Kanal. Klicken Sie sich einfach durch unser Leistungsportfolio.

Übersicht der Leistungen von rekordmarke Realisierung & Steuerung durch rekordmarke Controlling & Reporting von rekordmarke
Leistungsübersicht der rekordmarke rekordmarke Strategie Realisierung & Steuerung durch rekordmarke Controlling & Reporting von rekordmarke
rekordmarke Leistungen

Mit E-Commerce Strategie zum Erfolg

Wir beraten Sie gern zum Thema Strategie im digitalen Marketing. Melden Sie sich einfach bei uns.
Füllen Sie dafür einfach das Kontaktformular aus oder schreiben direkt eine E-Mail an hallo@rekordmarke.de.
Telefonisch erreichen Sie unsere Digital Marketing Spezialisten unter 0341 140655-0.

Claudia Baacke und Sven Lehmann

Datenschutzerklärung *
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.