Eine echte Erfolgsgeschichte innerhalb der ersten 6 Monaten
Gesucht und gefunden – unsere Zusammenarbeit mit dem sympathischen Start-Up FEATVRE begann im Sommer 2017. FEATVRE steht für gutes Fernsehen und revolutioniert die Welt der Dokumentationen. Dokus, Reportagen und Beiträge werden redaktionell und nach Qualität ausgewählt und sind über Schlagworte auf der Website oder in der App schnell zu finden. Wir unterstützen unsere Lieblings-Online-Plattform für kluges Fernsehen im Online Marketing im Online Marketing. Gemeinsam kämpfen wir für hochwertiges Fernsehen ohne Langeweile.
Das besondere an FEATVRE
Anspruchsvolle Menschen, die mit dem Überangebot sowohl Online als auch im TV überfordert sind, bietet die Plattform eine smarte Orientierungs- und Navigationshilfe. Sie macht hochwertige Beiträge kompakt und übersichtlich verfügbar und verbannt somit langweiliges Fernsehen aus unserem Leben. Die frustrierende Suche nach einem interessanten Unterhaltungsprogramm gehört somit der Vergangenheit an. Dieses besondere Konzept verlangt nach einem überzeugenden Marketing-Mix.
Alle Maßnahmen wurden durch eine zielgerichtete digitale Marketing Strategie vorab festgelegt. Dabei haben wir gemeinsam mit FEATVRE die Ziele und zukünftigen online Vermarktungsmaßnahmen definiert. In diesem Zuge wurden die passenden Marketingkanäle für die Ansprache der Zielgruppe gefunden und optimiert. Durch die zielgerichtete Planung und Umsetzung der ausgewählten Online Marketing Kanäle konnten wir nach nur einem halben Jahr die monatlichen Nutzerzahlen von 16.000 aktiven Nutzern auf 70.000 steigern.
»Nach einem halben Jahr haben sich die monatlichen Nutzerzahlen für die FEATVRE App und Website vervierfacht.«
Unser Online Maßnahmen-Mix für den Erfolg von FEATVRE
FEATVRE agiert in verschiedenen digitalen Marketingkanälen. Den Fokus unserer Zusammenarbeit haben wir auf Social Media Advertising, speziell Facebook Advertising gelegt.
Täglich werden den Fans und Interessenten auf Facebook aktuelle Dokumentationen präsentiert. Durch permanente Optimierung verbessert sich die Performance der Anzeigen laufend und die Kosten reduzieren sich.
Der Erfolg gibt uns Recht und so macht Social Media Advertising ca. 60 % der aktuellen Nutzerzahlen aus. Ein positiver Nebeneffekt: Die Fanzahlen der FEATVRE Facebook-Seite steigen stetig mit.
»Die Facebook Fanzahl wurde innerhalb eines halben Jahres verdoppelt«
Zudem unterstützen wir schnelles und nachhaltiges Wachstum durch Suchmaschinen Marketing wie SEO und SEA. Die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verhilft FEATVRE zu wichtigen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz und ist die Grundlage für nachhaltig steigende Nutzerzahlen.
Durch Retargeting werden Nutzer zusätzlich mit Hilfe von Anzeigen und E-Mails erneut angesprochen und auf weitere interessante Beiträge hingewiesen. So machen wir aus einer relevanten Zielgruppe zufriedene Nutzer und verstärken darüber hinaus deren Beziehung mit der Marke.
»Wir stärken die Beziehung zwischen FEATVRE und seinen Nutzern.«
Mit der externen Unterstützung von PR-Dienstleistungen, Display Marketing, Online-Kooperationen und klassischer Offline Werbung wird der gesamte Marketing-Mix abgerundet.
Alle von uns betreuten digitalen Marketing Maßnahmen werden regelmäßig und umfangreich analysiert und gegebenenfalls nachgesteuert. Das Controlling & Reporting sichert damit den Kampagnenerfolg für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung von FEATVRE.
Ihre Ansprechpartner
Diana Haufe
Account Managerin
Sven Lehmann
Senior Consultant
Kontaktieren Sie uns
Fallbeispiel
Praxisbeispiel? Gern.
Wenn Sie erfahren möchten, wie all das in der Praxis aussieht, empfehlen wir einen Blick in unser Praxisbeispiel zu einer Filmplattform.