Leadgenerierung – Wie wir arbeiten
Generierung von Leads durch wirkungsvolle Kampagnen
Wir helfen Ihnen qualitative Kontakte im Bereich der Personal-, Patienten- oder Kundenakquise zu generieren. Dafür entwickeln wir wirkungsvolle Kampagnen und erreichen Ihre Zielgruppen genau dort, wo sie sich digital am liebsten bewegen.
Wie Lead Campaigns funktionieren
Mit unserem Marketing-Mix, aus bspw. Search und Social Media Maßnahmen, erreichen wir Ihre Lead-Ziele zuverlässig. Die Ansprache der Zielgruppen erfolgt in differenzierten Segmenten durch Motivatoren und abgestimmte Targeting-Maßnahmen z. B. nach Region oder Interessen.
Wir arbeiten dabei nach dem RACE Prinzip. Zuerst schaffen wir relevante Reichweite (Reach), bieten dann Interaktionsmöglichkeiten zwischen Zielgruppe und Unternehmen (Act) um im Anschluss einen Lead zu generieren, indem der Nutzer konvertiert (Convert). Eigentlich hätten wir damit unser Ziel erreicht. Wir legen aber noch Wert auf eine Nachhaltigkeit und die erreichen wir mit einer möglichst langfristigen Bindung unserer Zielgruppe (Engage). Und sollten wir bei bestimmten Zielgruppen nicht so erfolgreich sein, beginnen wir noch einmal von vorne.
REACH ACT CONVERT ENGAGE
Unser Erfolgsversprechen: Eine Verbesserung Ihrer Conversionrate sowie die Optimierung der Akquisekosten pro Interessent. In der Grafik sehen Sie zum Vergleich die Ergebnisse, welche wir mit einer Personalkampagne für eine Klinik erzielt haben.
ERGEBNISSE EINER PERSONALMARKETING KAMPAGNE
Prüfen Sie einmal die Kosten zur Generierung eines Kontakts, die mit herkömmlichen Marketingmaßnahmen (Tageszeitung, Radiospot) entstehen.
Unsere Erfahrung und die Erfolge unserer Kunden sprechen für sich. Durch tägliches Monitoring, Reporting und detaillierte Abstimmungen mit Ihnen, erzielen wir erfolgreiche Kampagnen bei minimalen Kosten pro akquiriertem Interessent.
Kunden
Lead Campaigns für MEDICLIN
Unser Herz schlägt für MEDICLIN und für erfolgreiches Personalmarketing. Wir unterstützen den bundesweiten Klinikbetreiber seit 2017 im Rekordtempo auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Ganz im Sinne des Klinik-Leitsatzes „Gemeinsam die Zukunft gestalten“ gehen wir zusammen innovative Wege, fernab der üblichen Personalsuche.
Fallbeispiel
Praxisbeispiel? Gern.
Wenn Sie erfahren möchten, wie all das in der Praxis aussieht, empfehlen wir einen Blick in unser Praxisbeispiel zu einer Personalmarketingkampagne.
Blogbeiträge
Ihre Ansprechpartner
Claudia Baacke
Brand Director
Sven Lehmann
Brand Director