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Erfolge, die wir gemeinsam mit unseren Kunden feiern durften:

 
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Save the Date – jährliche Feuerwear Lightline Edition

Das gesamte Jahr über produziert und vertreibt Feuerwear hochwertige Taschen, Rucksäcke und Accessoires aus recyceltem Feuerwehrschlauch in rot, schwarz und weißem Design. Doch an einem Tag im Jahr bleibt für alle Feuerwear Fans die Zeit stehen. Die Herzen schlagen höher und ein Kribbeln macht sich breit, wenn die Sonderedition Lightline den Onlineshop mit leuchtend gelben Produkten aus Feuerwehrschlauch auf den Kopf stellt. Seit mittlerweile 8 Jahren belebt die Lightline Edition nicht nur die Feuerwear Community, sondern auch das rekordmarke Team. Jedes Jahr unterstützen wir mit mehrmonatigen Vorbereitungskampagnen im Social Media und Newsletter Marketing den Verkauf – soweit, dass wir die jährlichen Server Crashes kaum vermeiden können.

 
 

Neue Wege der Personalakquise – Pflegekräfte gewinnt man kreativ

So einfach kann die Akquise neuen Personals sein – und mit nur wenigen Klicks gelangen Bewerber zu ihrem Traumjob. Die Lead Generation Kampagne für einen namhaften deutschen Klinikkonzern fängt den Fachkräftemangel in Pflege und Medizin auf und holt die potentiellen Bewerber über verschiedene Kanäle ab. Im Wettbewerb um gut ausgebildetes Personal müssen sich Kliniken und Krankenhäuser auf neue Wege der Personalakquise begeben. Da auch der Weg über konventionelle Medien nicht mehr ausreicht, verlassen sich unsere Lieblingskliniken auf die innovativen Lösungen der rekordmarke. Mit der Kombination aus Facebook und SEA Anzeigenkampagnen sowie einer Microsite, bewerben sich Interessenten so innerhalb von 2 Minuten unkompliziert und direkt.

 
 

Wie re-importiert man eigentlich eine Marke?

2002 in einer Garage irgendwo in Kalifornien gegründet und in Deutschland vorwiegend bei Apple-Resellern erhältlich. Klingt nach einer Marke, die man kennen sollte, oder? Für die USA trifft das zu, hierzulande muss die Taschenmarke “booq” noch etabliert werden. Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Zusammen mit dem deutschen Gründer und Geschäftsführer Thorsten Trotzenberg stellen wir uns seit 2016 allen Herausforderungen, die so ein Marken-Reimport mit sich bringt. Von der Übersetzung und Anpassung des Shopsystems über das Aufbauen einer angemessenen Reichweite, bis hin zur Kampagnenplanung- und steuerung.

 
 

Deutsche POP - Weiterdenken heißt weiterbilden

„Aber die Grundlage für meinen Erfolg, die hat damals eine Agentur namens rekordmarke aus Leipzig gelegt.“ ist eine der Zeilen, die wir in 20 Jahren im Forbes Magazine lesen wollen. Aus diesem Grund bilden unsere Fachspezialisten in enger Zusammenarbeit mit der Privatakademie „Deutsche POP“ jedes Semester eine neue Generation junger digital Marketing Talente aus. Dabei werden in 22 Lektionen à 4 Stunden alle Themen von A wie Advertising bis Z wie Zielgruppendefinition behandelt. 100% uneigennützig sind unsere Bemühungen trotzdem nicht: Die Besten Studenten, rekrutieren wir zu unseren Experten von morgen.

 
 

Das Tandem zum Erfolg mit der Leipziger Messe

Caring is sharing – wir lieben es unsere Leidenschaft zu teilen und außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In unserem einjährigen Mentoring Programm vermitteln wir ca. 20 Online- und Pressereferenten der Leipziger Messe alles zum Thema Suchmaschinenoptimierung  und stehen ihnen mit Rat und Tat im Arbeitsalltag zur Seite. »Gemeinsam zum Erfolg« ist das Konzept aus mehrteiligen Schulungen und Workshop Terminen. Dabei wird begleitend auf alle Besonderheiten der Website Architektur von über 200 Messe-Websites eingegangen. Beispiele und Analysen runden die umfassende Beratung ab.